Auch, wenn Corona leider noch nicht vorbei ist, kehrt in vielen Büros wieder mehr Normalität ein. Dazu zählt auch, dass man weniger im Homeoffice und dafür mehr im Büro arbeitet. Da bietet sich doch ein Frühstücksrezept an, das sich wunderbar zum Mitnehmen eignet, oder?

Wir finden auf jeden Fall, dass man auch im Büro oder in der Schule/Uni nicht auf ein leckeres Frühstück verzichten muss, was auch noch schön fürs Auge ist.

Ein Klassiker unter den Frühstücksrezepten ist mit Sicherheit Joghurt + Müsli + Obst.

Ist einfach, lässt sich super schnell zubereiten, schmeckt mega gut und sieht zudem noch fantastisch aus. Für diejenigen, die morgens gerne süß essen und außerdem Müsli mögen, bestimmt eine tolle Alternative zum schnellen Brötchen oder Teilchen vom Bäcker.

Ein Tipp: schafft euch auf jeden Fall ein paar Schraub- oder Weckgläser an – die kann man immer gebrauchen (z.B. auch für Nachtisch). Man muss es ja nicht übertreiben und den ganzen Schrank damit vollstellen, so wie es bei uns Zuhause der Fall ist. 😀

Das Rezept lässt sich prima abends vorbereiten und wenn man grade dran ist, kann man direkt die ganze Familie versorgen. Was das Obst angeht, ist natürlich dein Geschmack gefragt. Neben Himbeeren eignen sich auch wunderbar Heidelbeeren, Erdbeeren oder Granatapfelkerne. Und den Honig kann man natürlich auch weglassen – die Mandel Britta ist ja schon relativ süß. 😉

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Beerige Mandel Britta to-go mit Kokosjoghurt
Portionen
Zutaten
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Joghurt in ein kleines Weck- oder Schraubglas füllen und das Granola darüber schichten. Zum Schluss das Glas mit Himbeeren, Honig und Kokosflocken garnieren.
Rezept Hinweise

Lass es dir gut schmecken!

Alle Brotliebhaber/innen aufgepasst. Heute gibt’s ein Rezept, das meine Brot- und Müslivorlieben sozusagen vereint. Zwar esse ich zum Frühstück eigentlich nie Brot oder Brötchen, da ich es morgens lieber süß mag, aber es gibt ja Gott sei Dank noch mindestens zwei weitere Mahlzeiten am Tag. Außerdem bin ich natürlich immer auf der Suche nach Möglichkeiten, meine Müslis anders als in der Schüssel einzusetzen.

Für dieses Rezept könnt ihr am besten die Mandel Britta verwenden – natürlich gehen auch andere Müslis, aber das schmeckt dann eben nicht so gut. (kleiner Scherz ;-))

Ich glaube, dass viele Menschen vor dem Brot Backen zurückschrecken, weil sie glauben, dass das ein riesen großer Aufwand ist. In dem Fall wäre es übrigens auch nichts für mich, da ich viel zu ungeduldig für langwierige Backvorgänge bin.

Demnach kann ich bestätigen, dass das dieses Rezept hier super einfach und schnell zubereitet werden kann. Außerdem ist es sehr ballaststoffreich und enthält keinen zusätzlichen Zucker, da es neben dem Müsli lediglich durch Apfelmark und Zimt gesüßt wird.

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Müslibrot meets Mandel Britta
Vorbereitung 5-10 Minuten
Kochzeit 50-55 Minuten
Portionen
Brot
Zutaten
Vorbereitung 5-10 Minuten
Kochzeit 50-55 Minuten
Portionen
Brot
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Alle trockenen Zutaten (Dinkelmehl, Backpulver, gemahlene Mandeln, Müsli, Salz und Zimt) vermengen.
  3. Milch und Apfelmark unterrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist.
  4. Eine ca. 30cm lange Kastenform (oder ähnliche Brotbackform) mit dem Teig befüllen und die Haferflocken darauf verteilen. Anschließend 50-55 Minuten backen.
Rezept Hinweise

Lass es dir gut schmecken!

Dieses Wochenende ist so tolles Wetter – Sonne und angenehm warme Temperaturen. Genauso mag ich das ja. Da bekommt man plötzlich direkt Lust auf etwas Fruchtiges – am besten noch in Kombination mit Kokos – das Nonplusultra. 😀

Da ich sowieso nach und nach unser Gefrierfach „aufräumen“ wollte, kam diese Rezeptidee genau im richtigen Moment. TK-Himbeeren eignen sich nämlich wunderbar für Kompott, wie ich finde. Hast du schon mal Chiapudding gegessen? Falls nicht, solltest du dieses Rezept unbedingt ausprobieren.

Schmeckt total lecker, macht lange satt, lässt sich super vorbereiten, sieht großartig aus und ist auch noch unglaublich gesund – Omega-3-Fettsäuren, olé.

Und falls du auf der Suche nach einem To-Go-Frühstück bist (z.B. fürs Büro) – dann bist du hier definitiv richtig. Den Pudding kannst du nämlich prima in einem Weck- oder Schraub-Glas mitnehmen.

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Chiapudding mit Kokosmilch und Beerenkompott
Vorbereitung 15 Minuten
Wartezeit 2 Stunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Chiapudding
Beerenkompott
Topping (optional)
Vorbereitung 15 Minuten
Wartezeit 2 Stunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Chiapudding
Beerenkompott
Topping (optional)
Anleitungen
  1. Alle Zutaten für den Chiapudding vermischen und umrühren, bis sich alles gut verteilt hat. Im Anschluss die Flüssigkeit in zwei Gläser (z.B. kleine Weckgläser) füllen, mit einem Deckel verschließen und mindestens 2h in den Kühlschrank stellen (am besten über Nacht).
  2. Für das Beerenkompott TK-Himbeeren zusammen mit dem Ahornsirup in einen Kochtopf geben und bei geringer Hitze leicht köcheln lassen, bis sich eine dickflüssige Masse ergibt. Im Anschluss abkühlen lassen und ebenfalls kalt stellen.
  3. Das abgekühlte Beerenkompott auf den festgewordenen Chiapudding geben und z.B. mit Granola oder frischen Beeren servieren. Alternativ kann man auch einzelne Schichten aus Chiapudding, Granola und Beerenkompott bilden - ist etwas aufwendiger, aber das Auge isst schließlich mit. 🙂
Rezept Hinweise

Lass es dir gut schmecken!

Kennst du eigentlich schon die Mandel Britta?

Du kannst das handgemachte Granola vom Niederrhein, mit salzig-süßem Geschmack im Onlineshop von Barni & Wilma bestellen. U.a. eignet es sich wunderbar als Topping von Smoothie-Bowls, wie dieser hier. Natürlich kannst du die Bowl auch alternativ mit Nüssen, Saaten etc. garnieren.

Insbesondere in den wärmeren Jahreszeiten esse ich morgens gerne kühlende Lebensmittel. Was eignet sich da besser, als eine flüssige Mixtur aus gekühlten Früchten, Milch- oder Milchersatz und dazu eine ordentliche Portion sättigendes Granola.

Die Zubereitung ist total unkompliziert und geht echt schnell. Du brauchst lediglich einen Mixer. Je nach dem, ob du dich für TK oder frisches Obst entscheidest, muss dieser noch nicht mal besonders leistungsstark sein.

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Himbeer-Kokos Smoothie-Bowl meets Mandel Britta
Vorbereitung 5-10 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 5-10 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in den Mixer geben und danach auf 2 Schüsseln verteilen. Mit der Mandel Britta und optional mit Kokosflocken und Blaubeeren garnieren.
Rezept Hinweise

Um aus dem Rezept eine vegane Alternative zu machen, kannst du einfach den Naturjoghurt z.B. durch Soja- oder Kokosjoghurt ersetzen und den Honig durch Ahornsirup.

Lass es dir gut schmecken!