Hast du schon mal Milchreis mit Kokosmilch gekocht? Milchreis an sich ist ja bereits extrem lecker, aber mit dieser gewissen Kokosnote definitiv das Nonplusultra – zumindest, wenn du so ein großer Kokosfan bist, wie ich. Insbesondere im Sommer bei warmen Temperaturen sorgt Kokos für eine willkommene Erfrischung.

Der Vorteil ist, dass man ihn sowohl kalt als auch heiß genießen kann. Ich persönlich mag Milchreis lieber kalt. Dadurch lässt er sich auch prima in größeren Mengen vorbereiten und eignet sich zudem wunderbar als To-Go-Mahlzeit, z.B. als Frühstück fürs Büro, wenn man morgens nicht so viel Zeit hat.

Du kannst ihn sowohl zum Frühstück, als auch als Hauptmahlzeit oder sogar als Dessert genießen. Ein wahres Allroundtalent, also. Gefällt mir. 😀

Auch was die Toppings angeht, kannst du hier wild experimentieren. Im Sommer würde ich eher zu frischen Beeren und Nüssen tendieren. Im Winter schmeckt Milchreis auch ganz wunderbar mit Früchtekompotts, wie z.B. Apfel-Zimt, Birne-Anis und und und. Der Kreativität sind definitiv keine Grenzen dabei gesetzt.

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Veganer Milchreis mit Beerentoppings
Portionen
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Zutaten
Milchreis
Toppings
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Zutaten
Milchreis
Toppings
Anleitungen
  1. Reis mit Kokosmilch und Wasser kurz aufkochen. Aschließend ca. 25-30 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen, bis der Reis gar und schön cremig ist. Ggf. noch etwas Wasser nachgießen. Dabei regelmäßig umrühren.
  2. Danach Zimt, Salz, Kokosraspel und optional Ahornsirup unterrühren und abschmecken.
  3. Die fertige Masse in zwei Schalen füllen und mit Toppings belegen. Entweder warm oder kalt genießen. Optional mit Ahornsirup süßen.
Rezept Hinweise

Lass es dir gut schmecken!