Dieses Wochenende ist so tolles Wetter – Sonne und angenehm warme Temperaturen. Genauso mag ich das ja. Da bekommt man plötzlich direkt Lust auf etwas Fruchtiges – am besten noch in Kombination mit Kokos – das Nonplusultra. 😀

Da ich sowieso nach und nach unser Gefrierfach „aufräumen“ wollte, kam diese Rezeptidee genau im richtigen Moment. TK-Himbeeren eignen sich nämlich wunderbar für Kompott, wie ich finde. Hast du schon mal Chiapudding gegessen? Falls nicht, solltest du dieses Rezept unbedingt ausprobieren.

Schmeckt total lecker, macht lange satt, lässt sich super vorbereiten, sieht großartig aus und ist auch noch unglaublich gesund – Omega-3-Fettsäuren, olé.

Und falls du auf der Suche nach einem To-Go-Frühstück bist (z.B. fürs Büro) – dann bist du hier definitiv richtig. Den Pudding kannst du nämlich prima in einem Weck- oder Schraub-Glas mitnehmen.

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Chiapudding mit Kokosmilch und Beerenkompott
Vorbereitung 15 Minuten
Wartezeit 2 Stunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Chiapudding
Beerenkompott
Topping (optional)
Vorbereitung 15 Minuten
Wartezeit 2 Stunden
Portionen
Portionen
Zutaten
Chiapudding
Beerenkompott
Topping (optional)
Anleitungen
  1. Alle Zutaten für den Chiapudding vermischen und umrühren, bis sich alles gut verteilt hat. Im Anschluss die Flüssigkeit in zwei Gläser (z.B. kleine Weckgläser) füllen, mit einem Deckel verschließen und mindestens 2h in den Kühlschrank stellen (am besten über Nacht).
  2. Für das Beerenkompott TK-Himbeeren zusammen mit dem Ahornsirup in einen Kochtopf geben und bei geringer Hitze leicht köcheln lassen, bis sich eine dickflüssige Masse ergibt. Im Anschluss abkühlen lassen und ebenfalls kalt stellen.
  3. Das abgekühlte Beerenkompott auf den festgewordenen Chiapudding geben und z.B. mit Granola oder frischen Beeren servieren. Alternativ kann man auch einzelne Schichten aus Chiapudding, Granola und Beerenkompott bilden - ist etwas aufwendiger, aber das Auge isst schließlich mit. 🙂
Rezept Hinweise

Lass es dir gut schmecken!

Kennst du eigentlich schon die Mandel Britta?

Du kannst das handgemachte Granola vom Niederrhein, mit salzig-süßem Geschmack im Onlineshop von Barni & Wilma bestellen. U.a. eignet es sich wunderbar als Topping von Smoothie-Bowls, wie dieser hier. Natürlich kannst du die Bowl auch alternativ mit Nüssen, Saaten etc. garnieren.

Insbesondere in den wärmeren Jahreszeiten esse ich morgens gerne kühlende Lebensmittel. Was eignet sich da besser, als eine flüssige Mixtur aus gekühlten Früchten, Milch- oder Milchersatz und dazu eine ordentliche Portion sättigendes Granola.

Die Zubereitung ist total unkompliziert und geht echt schnell. Du brauchst lediglich einen Mixer. Je nach dem, ob du dich für TK oder frisches Obst entscheidest, muss dieser noch nicht mal besonders leistungsstark sein.

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Himbeer-Kokos Smoothie-Bowl meets Mandel Britta
Vorbereitung 5-10 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Vorbereitung 5-10 Minuten
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Alle Zutaten in den Mixer geben und danach auf 2 Schüsseln verteilen. Mit der Mandel Britta und optional mit Kokosflocken und Blaubeeren garnieren.
Rezept Hinweise

Um aus dem Rezept eine vegane Alternative zu machen, kannst du einfach den Naturjoghurt z.B. durch Soja- oder Kokosjoghurt ersetzen und den Honig durch Ahornsirup.

Lass es dir gut schmecken!