Wir gönnen uns vom 21.05. bis einschließlich 27.05. eine kurze Verschnaufpause. Demnach können sich Lieferungen leicht verzögern.
VERSANDKOSTENFREI ab 50 EUR Bestellwert

FAQ

Wo kann ich eure Produkte überall kaufen?

Primär kannst du alle Produkte über unseren OnlineShop bestellen. Zudem versuchen wir unsere Granolas auch vermehrt im stationären Handel zu platzieren. Eine Liste mit allen Partner und deren Kontaktdaten findest du hier.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Wenn du eine Bestellung über den OnlineShop auslöst, kannst du entweder per Banküberweisung, PayPal, Sofortüberweisung oder Kreditkarte bezahlen. Nach Zahlungseingang wird deine Ware verschickt bzw. bereitgestellt.

Kann ich meine Bestellung auch in Goch abholen?

Ja, das geht. Als Versandart wählst du im Onlineshop einfach “Kontaktlose Abholung in Goch”. Im Anschluss erhältst du eine E-Mail mit den Abholinformationen.

Kann ich bei Abholung auch in bar zahlen?

Barzahlungen sind nicht möglich. Du kannst deine Rechnung gerne überweisen oder per PayPal begleichen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die aktuell gültigen Versandkosten und – bedingungen findest du hier.

Kann ich mit meiner eigenen Dose vorbeikommen und Granola abfüllen lassen?

Das können wir aus hygienischen und organisatorischen Gründen leider nicht anbieten. Mittlerweile bieten wir jedoch unsere Granolas in Recycling Gläsern an, die du nach Benutzung z.B. in Kleve im Unverpackt Laden KornKammer auffüllen kannst.

Gibt es kundenspezifische Granolamischungen?

Leider können wir individuelle Mischungen nicht anbieten.

Woher kommen eigentlich die Namen?

Reine Phantasienamen. 🙂

Kann man alle Produkte personalisieren?

Aktuell kann man nur die Frühstücksboxen personalisieren.

Wie wird so ein Granola hergestellt?

Wir stellen unsere Granolas in Handarbeit her. Dazu werden trockene Rohstoffe, wie z.B. Haferflocken, Kerne, Nüsse und Gewürze vermischt und zusammen mit Öl und einem Süßungsmittel im Ofen schonend geröstet.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Granola und Müsli?

Granola ist geröstetes Müsli.

Warum sind eure Produkte teurer als die Müslis, die man im Supermarkt bekommt?

Den Preis möchten wir gerne erläutern: Granola per Hand herzustellen bedeutet sehr viel Aufwand. Des Weiteren verwenden wir qualitativ hochwertige und besondere Zutaten, die dementsprechend teuer sind. Die kostenintensivsten Inhaltsstoffe (die aber auch mit den höchsten Anteil haben) sind Kokosöl, Ahornsirup und Nüsse, weshalb man diese wahrscheinlich in den wenigsten industriell hergestellten Produkten findet. Und falls doch, dann in sehr geringer Dosis. In der Mandel Britta sind z.B. 10% Mandeln enthalten, was sehr viel ist. Und dazu kommen noch die hohen Energiekosten - und da Granola im Backofen geröstet wird, hat das natürlich auch Einfluss auf die Produktkosten. Ein kleiner Tipp: durch die Anmeldung an unserem Newsletter, der 1x pro Monat verschickt wird, hat man die Möglichkeit regelmäßig Rabattcodes zu erhalten.

Sind die Zutaten in den Granolas in Bio-Qualität?

Ja, ein Großteil unserer Rohstoffe ist Bio. Wir sind jedoch kein Bio zertifizierter Betrieb.

Ist gar kein Zucker in den Granolas enthalten?

Doch, wir arbeiten zum Großteil mit Ahornsirup als Süßungsmittel. Das ist auch Zucker, jedoch kein raffinierter oder industriell verarbeiteter. Das bedeutet, dass hier noch reichlich Nährstoffe enthalten sind!

Allergene und Kreuzkontaminationen

Alle Allergene-Informationen findest du entweder auf der Verpackung oder auch im Onlineshop auf der jeweiligen Produktseite. Z.B. die Jana Banana ist glutenfrei, kann jedoch trotzdem Spuren von Gluten enthalten, da unsere Zutaten aus Betrieben kommen, in denen auch Rohstoffe mit Gluten verarbeitet werden. Gleiches gilt z.B. für Erdnüsse – in der Jana Banana sind zwar keine Erdnüsse enthalten, jedoch in der Mandel Britta. Da wir beide Sorten im gleichen Raum und gleichen Gerätschaften verarbeiten, können hier durchaus Spuren enthalten sein.

Ich bin Händler und möchte gerne eure Produkte anbieten, geht das?

Ja, klar! Wenn du Händler bist und unsere Produkte verkaufen möchtest, schick uns gerne eine Anfrage an slowfood@barniundwilma.de

Was suchst du?

Einkaufswagen